HUNDEZUCHT

 

 

Es gibt bestimmt schon tausende Seiten im Internet, die sich mit Hundezucht und auch mit der Akita- Zucht auseinander setzen.

Für uns ist die Hundezucht ein Hobby.

All unsere Hunde leben im Familienverband und dürfen ins Haus (das auch oft dementsprechend aussieht).

Wir besuchen sehr häufig eine Hundezone bei uns in der Nähe, sodass sich das "Pack" frei bewegen kann, mit anderen Hunden, spielen, streiten, herrumrangeln kann.

In besagter Hundefreilaufzone, die ~ 7000m² groß ist, treffen wir auf Hundemischlinge, von klein bis groß, auf Rassehunde wie Huskys, Schweizer, Schäfer und auf viele andere.

Wenn man sich im Welpenalter darum kümmert, dass seine Hunde viel mit anderern Hunden Kontakt haben, ist auch das Dominanzverhalten der Akitas nicht mehr sooo extrem. 100%ig kann man es bei Akitas aber nie wissen. :-)

Links zur Hundezucht:

ÖKV

ÖCNHS

ZEILINGER

CHADE

Fam. WALTER - Australian Shepherd Zucht, sehr viele nützliche Infos über die Hundezucht. Vielen Dank an Jennifer, die mir viele meiner Fragen beantwortet hat.

 

Wenn jemand auch eine interessante Seite zur Zucht hat führe ich diese hier gerne an.